Information für Ausbildungsbetriebe

Herzlich willkommen am

Beruflichen Schulzentrum Radeberg

Screenshot 2023 01 09 081747

schule 002Das Berufliche Schulzentrum Radeberg ist eine staatliche berufsbildende Schule des Landkreises Bautzen. Die Ausbildung erfolgt in den Schularten Berufsschule und Fachschule. Die moderne Ausstattung von Klassenräumen, Laboren und Werkstätten bietet optimale Bedingungen für eine handlungsorientierte Vermittlung von Lernfeldinhalten. So können unsere Absolventen und Auszubildenden bestens auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet werden. Eine neue Dreifeldsporthalle sowie die Außensportanlagen tragen ebenso zu hervorragenden Lern- und Arbeitsbedingungen bei, wie unsere Cafeteria und die Möglichkeit der Übernachtung im Wohnheim in unmittelbarer Nähe der Schule für Schülerinnen und Schüler überregionaler Fachklassen.

Luftbild BSZ RadebergVollzeitschulische Bildungsgänge

KOSTENFREIE Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker:
Bewerbungen für 2023/24  willkommen!

Fachschule für Kunststofftechnik
Flyer Fachschule

Berufsgrundbildungsjahr / Fachrichtung Fahrzeugtechnik

Berufsvorbereitungsjahr / Fachrichtungen Metall- und Elektrotechnik

Transparenzhinweis:

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.