Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (KuK) beenden die Berufsausbildung am BSZ Radeberg

Das Schuljahr 2016/17 ist beendet. Damit endete auch die Berufsschulzeit für die Lehrlinge des 3. Lehrjahres zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik am Beruflichen Schulzentrum in Radeberg.

Berufstheoretischer Unterricht am BSZ Radeberg ist stets mit betrieblicher Praxis verknüpft. Diese enge Verbindung von Theorie und Praxis zeigt sich auch in den fachbezogenen Exkursionen der Abschlussklassen in verschiedene Kunststoffverarbeitungsbetriebe der näheren Umgebung von Radeberg.

Hier gilt mein Dank den Betrieben Aquatherm, KET, RCS, Haase- Tank( Bilder) sowie den Firmen Mitras, German Windows und Bauder für die Möglichkeit der Besichtigung.

Für die Auszubildenden ist eine bestandene Abschlussprüfung zu wünschen.

Steffen Steglich

Fachlehrer KuK