Sie gehört zu uns, Danke!

 

seit 15. November 2016 sind wir Eigentümer einer 3 Achs- Fräsmaschine DMU 50,

ausgerüstet mit einer HEIDENHAIN CNC- Steuerung.

 

Geschenke fallen bekanntlich nicht aus dem Himmel, auch wenn sie uns kostenfrei überlassen wurden. Die Maschine wurde uns durch die Firma Heidenhain, eine Firma aus Traunreut, deren Produkte Steuerungen von Werkzeugmaschinen sind, im Jahr 2007 zur praxisnahen Ausbildung der Zerspannungsmechaniker und der Fachschule für Maschinentechnik zur Verfügung gestellt.

Gemeinsame Ausbildungsziele und der Wille, Entwicklungen in der Branche direkt in Bildungsinhalte umzusetzen, begleiten unsere langjährige und mit Erfolg bestätigte Zusammenarbeit. Mit dem Eigentumsübergang ist uns und unseren Partnern im Netzwerk Industrie- öffentliche Bildung- ausbildende Firmen in Umfang und Wirkung ein besonders gutes Meisterstück gelungen!

 

Ingolf Barth

Fachleiter

 

Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden. (Lucius Annaeus Seneca)