Vorzeitige IHK- Abschlussprüfung

Am 07. Dezember stellten sich fünf Auszubildende zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik der vorzeitigen IHK- Abschlussprüfung. Sie beenden somit die reguläre Ausbildungszeit von drei Jahren sechs Monate früher. Aufgrund ihrer hohen Lernbereitschaft konnten sie die vom Berufsschulzentrum Radeberg und den Ausbildungsbetrieben angebotenen Lerninhalte effektiv nutzen und stets gute Lernergebnisse erzielen. Insbesondere die enge Lernortkooperation zwischen den Ausbildungsbetrieben und der Berufsschule trägt zum Erfolg der Schüler bei. Die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik an unserem Beruflichen Schulzentrum hat eine jahrzentelange Tradition. Sie ist aus der Betriebsberufsschule des ehemaligen VEB Presswerk Ottendorf- Okrilla hervorgegangen. Insbesondere schätzen unsere Auszubildenden die hohe fachliche Qualität sowie den Praxisbezug während der Ausbildung am Beruflichen Schulzentrum.

Wir wünschen den fünf Auszubildenden viel Erfolg für den weiteren Verlauf der IHK- Prüfung.

Andre Clemens

Fachleiter